14Jan

Fortbildung arriba

Donnerstag, 14.01.2021

Hallo Zusammen,
zum Start in das Neue Jahr besteht die Möglichkeit an einer online Fortbildung zu arriba-lib teilzunehmen. Christoph Hauser und ich sind der Meinung, dass wir für den QZ keine eigene digitale-Plattform aufbauen werden.
Was bedeutet arriba-lib?
Lib steht für library (Bücherei). Der Herz-Kreislaufrisikorechner von arriba wird von zahlreichen Arztpraxen genutzt, im HZV ist er Teil der Beratung zur Gesundheitsuntersuchung. Er ist kostenfrei zu nutzen und in einige Praxisprogramme integriert.
In der Library stehen weitere, kostenpflichtige Module zur Verfügung.
-PSA -Screening
-Depression
-Antikoagulation

Wer an der online-Fortbildung (Flyer siehe unten) teilnehmen will, melde sich bitte bei Johannes Hauswald (johannes.hauswaldt@med.uni-goettingen.de), an.
Unsere Praxis (Hausärzte am Vincentinum) hat sich für den 14.1. von 16:00 bis 17:30 angemeldet.

Mit den besten Wünschen für 2021

Manfred Lohnstein

PS: für Rückfragen stehe ich auch per Telefon zur Verfügung. Mobil 0170-8082031

Flyer Online Fortbildung zu arriba